Red Dot Gala

Am 3. Juli 2017 kam die internationale Designszene anlässlich der Red Dot Preisverleihung im Essener Aalto-Theater zusammen.

Während der Gala wurden die Preisträger des Red Dot Award: Product Design gebührend gefeiert und alle Sieger des Red Dot: Best of the Best erhielten ihre Trophäen. Das Red Dot: Design Team of the Year 2017, das Canyon Design Team, überzeugte mit einem außergewöhnlichen Auftritt. Im Anschluss an die Preisverleihung fand die Aftershow-Party “Designers’ Night” im Red Dot Design Museum statt. Zu Musik von Szene-DJ „Chrissi D!“ wurde im ehemaligen Kesselhaus der Zeche Zollverein getanzt, gefeiert und genetzwerkt. Die Sieger der Auszeichnungen „Red Dot“ und „Honorouable Mention“ nahmen in diesem Rahmen ebenfalls ihre Urkunden entgegen. Ebenso wurde die Sonderausstellung „Design on Stage“ eröffnet, die alle ausgezeichneten Produkte des Jahres 2017 präsentiert und bis zum 6. August geöffnet ist. Sie ist neben der selbstgestalteten Sonderausstellung des Red Dot: Design Team of the Year 2017 zu sehen.

Von: