Citizen richtet Store-Locator individuell für den Fachhandel aus

Citizen bietet seinen Partnern ab sofort eine schnelle und unkomplizierte sowie kostenlose Möglichkeit, das eigene Geschäft online zu präsentieren und in den Suchmaschinen sichtbar zu machen.

© Citizen

Mit diesem Vorhaben möchte Citizen dem Fachhandel schnellstmöglich eine Unterstützung bieten, die vor allem auch langfristig dienen soll. Teilnehmende Fachhändler können mit der Webpräsenz von Citizen eine eigene Seite erhalten, die sie mit eigenen Bildern und Texten sowie Informationen über Öffnungszeiten, Social Media Links und weiteren Inhalten füllen können. Texte zur Marke und Schlagworte, die für die Suchoptimierung notwendig sind, stellt Citizen bereit.

Denn 60 Prozent der Produktsuchen finden heutzutage mobil statt, wobei 30 Prozent davon einen lokalen Bezug haben. Das Potential der lokalen Online-Suche ist also enorm und weist eine steigende Tendenz auf. So führen 75 Prozent der Suchen innerhalb von 24 Stunden zu einem Filialbesuch und 30 Prozent zu einem Kauf. Das Geschäft wird auf der Seite »Citizenwatch.eu« im Storefinder vorgestellt. Durch die Kombination des Store-Locators und der Partner-Seite erhalten Fachhändler nicht nur eine Unternehmensdarstellung auf der offiziellen Citizen-Webpräsenz, sondern werden auch in den Suchmaschinen besser indexiert und als Citizen-Partner direkt in den Suchmaschinen gefunden. Dies funktioniert auch ohne eigene Homepage oder eigenen Online Store.

Ansprechpartner für die Fachhändler zum Thema Store-Locator ist Herr Kai-Erik Strehle: Kai-Erik.Strehle@citizenwatch.de.

Von: