Eröffnung einer Marco Bicego-Boutique in Peking

Der neue Flagshipstore befindet sich in der prestigeträchtigen China World Mall, dem luxuriösen Einkaufszentrum im Herzen der kosmopolitischen Stadt.

© Marco Bicego

© Marco Bicego

Die offizielle Eröffnung am Samstag, den 16. Mai, wurde in virtueller Anwesenheit des Gründers und Designers Marco Bicego und der Funktionäre der China World Mall durchgeführt. »Als Italiener bin ich stolz darauf, eine der nationalen Spitzenleistungen, das Juwel, vertreten zu können«, sagt Marco Bicego und ergänzt: »Ich fühle mich geehrt, dass ich meine Marke ausstellen und unseren chinesischen Freunden durch die Eröffnung der ersten Marco Bicego-Boutique in China, direkt in der Hauptstadt, bekannt machen kann. Meine Juwelen drücken Konzepte aus, die mit der typischen Funktionsweise unseres Territoriums verbunden sind und für die heutige Öffentlichkeit in einem modernen Schlüssel neu interpretiert werden. Mit meinen Kreationen möchte ich Frauen die Möglichkeit geben, ihren persönlichen Geschmack und Stil im Alltag auszudrücken. Vor allem die Chinesin wird sich dank ihrer natürlichen Eleganz leicht mit den Werten identifizieren können, die meine Juwelen zum Ausdruck bringen, und wird Konzepte wie Einzigartigkeit und Harmonie, die in meiner Arbeit eine ständige Referenz darstellen, am besten repräsentieren können.«

 

Die neue Boutique erstreckt sich über eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern und hat innerhalb der renommierten China World Mall eine hervorragende strategische Lage. Die Einrichtung ist essentiell und minimalistisch, im Marco-Bicego-Stil. Im Inneren der Boutique findet sich eine Installation aus satiniertem Messing. Diese ist der Spirale der ikonischen Kollektion Marrakesh nachgebildet, der ersten echten Kreation des italienischen Designers, die im Jahr 2020 die zwanzig Jahre seit ihrer offiziellen Einführung feiert. Alle Juwelen der unterschiedlichen Kollektionen werden wie echte Kunstwerke ausgestellt, um die Tradition der italienischen Goldschmiedekunst am besten auszudrücken. Auf diese Weise sollen die kostbaren Materialien, die Farben der Steine, das von der Natur inspirierte Design, die exklusive Verarbeitung und der unverwechselbare Marco Bicego-Stil hervorgehoben werden.

Von: