Leonardo Charity-Kollektion bringt 16.000 €

Mit der Schmuckkollektion »Mauritia Mack by Leonardo« konnten im vergangenen Jahr erfolgreich 16.000 € für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. eingenommen werden.

© Europa Park Rust

© Leonardo

© Leonardo

Seit vielen Jahren unterstützt Mauritia Mack, Inhaberin vom Europa-Park in Rust, Deutschland, den Verein als Botschafterin sowie als Schirmherrin des jährlichen Welthospiztages in Deutschlands größtem Freizeitpark. Zusammen mit ihrem Mann Jürgen Mack sowie Bianca und Oliver Kleine, Inhaberfamilie und Geschäftsführer der Firma glaskoch mit der Marke Leonardo, übergaben die Familien die Spende am 4. Oktober 2020 an die Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. Sabine Kraft im Europa-Park Hotel Resort. Bereits seit 2010 arbeitet der europaweit führende Glasanbieter mit der Dipl.-Ing. Architektin zusammen, die jährlich ein soziales Projekt auswählt, welchem der Erlös gespendet wird.

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. unterstützt über 40.000 Familien in Deutschland, die ein lebensverkürzend erkranktes Kind haben. Die jeden Tag um ein bisschen Normalität und um ein Stückchen Glück kämpfen. Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. hilft den Betroffenen schnell und unkompliziert. »Mauritia Mack und ich sind beide Mütter von zwei gesunden Kindern. Wir sind sehr dankbar darüber, denn wir wissen, dass nicht alle Familien dieses Glück teilen,« erzählt Bianca Kleine. »Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit dem Erlös der Mauritia Mack by Leonardo Schmuck Kollektion 2019 dazu beitragen können, die finanziellen Sorgen von Familien zu lindern.« Der Bundesverband Kinderhospiz unterstützt finanziell beispielsweise beim Kauf eines rollstuhltauglichen Autos, bei einem Wohnungsumbau oder einer Therapie, die von den Krankenkassen nicht übernommen wird. Mit der Hotline »Oskar« finden Betroffene darüber hinaus rund um die Uhr geschulte Telefonberater*innen, die professionell Informationen vermitteln und persönliche Belastungen auffangen.

Von: