Oris bringt limited Edition auf den Markt und offeriert neuen Online-Zugang

Das Schweizer Unternehmen lanciert zeitgleich mit einer neuen limitierten Serie den Zugang zu einem neuen Online-Tool für die direkte Auswahl bei limitierten Editionen, das auch jedem Oris-Fachhändler zur Verfügung stehen wird.

01 771 7744 3182-Set - Oris Hîlstein Edition 2020_HighRes_12487 © Oris

01 771 7744 3182-Set - Oris Hîlstein Edition 2020_HighRes_12491 © Oris

Mit der Oris Hölstein Edition 2020, die das Gründungsdatum im Jahr 1904 markiert, startet Oris eine neue limitierte Serie. Zugleich stellte Oris am 15. Juni ein neues Online-Tool für die Selektion von limitierten Editionen vor. Dabei wird es den Kunden des Oris E-Shops durch einen bahnbrechenden neuen Online-Mechanismus ermöglicht, die verfügbaren Nummern einer limitierten Uhr zu prüfen und die persönliche Nummer direkt auszuwählen.

Die neue auf 250 Stück limitierte Hölstein Edition 2020 ist eine fast komplett aus Bronze hergestellte Uhr. Sie ist das erste Modell einer Serie limitierter Uhren, die das Gründungsdatum der unabhängigen Schweizer Uhrenmarke im Juni 1904 sowie die Wurzeln im Dorf Hölstein feiern. Mit dem neuen Tool haben E-Shop-Kunden die Möglichkeit, ihre Uhr direkt an ihre Privatadresse liefern zu lassen sowie alternativ an ihre bevorzugte Oris-Boutique oder einen Oris-Fachhändler. »Dies ist der nächste Schritt unserer digitalen Vision bei Oris, um die Symbiose zwischen E-Commerce und In-Store-Erlebnissen zu verbessern«, erklärt Rolf Studer, Oris Co-CEO. »Es wird zu einem Schlüsselmechanismus für die Gestaltung unserer zukünftigen Einzelhandelspartnerschaften. Oris-Boutiquen und Oris-Fachhändler erhalten somit neue Möglichkeiten, mit ihren Kunden zu interagieren, das bedeutet letztendlich, wir alle kommen näher zusammen. In einer Welt nach Covid-19 wird das wichtiger denn je.« Rolf Studer fährt fort: »Auf den ersten Blick ist das neue Auswahltool sehr benutzerfreundlich und nützlich, es wird das Kundenerlebnis deutlich verbessern. Auf lange Sicht ist es vor allem auch ein Instrument, das unseren Glauben an den inklusiven Luxus signalisiert. Wir möchten unseren Einzelhandelspartnern die Chance anbieten, ihr Geschäft mit uns weiter auszubauen und unseren Kunden die besten Möglichkeiten, ihre persönlichen Erfahrungen mit der Marke Oris zu gestalten. Der Oris Kunde ist der Citoyen, der hart für sein Geld arbeitet und seine Uhr sorgfältig auswählt. Unsere Rolle ist es dabei nicht, zu diktieren, wir fördern das positive Kundenerlebnis. Dieser Philosophie folgen wir seit 1904.« Die Hölstein Edition 2020 ist seit dem 15. Juni, 14 Uhr sowohl im Oris-E-Shop, als auch in den Oris-Boutiquen erhältlich.

Von: