Red Dot für hohe Designqualität

© Junghans

Die neueste Version des Designklassikers, der auch heute noch nahezu unverändert hergestellt wird, konnte dieses Jahr die Jury des Red Dot überzeugen: Die „Junghans max bill Automatic“ wird 2018 für ihr außergewöhnliches Design ausgezeichnet. Über 6.300 eingereichte Produkte verschiedener Hersteller wurden in einem Evaluierungsverfahren von einer international besetzten Fachjury bewertet. Als Preisträger wird die „Junghans max bill Automatic“ künftig auch im größten Museum für zeitgenössisches Design, im Red Dot Design Museum, ausgestellt.
Das Modell „Junghans max bill Automatic“ in Sandgold, eine Neuheit des Jahres 2018, ist eine farbliche Interpretation des Originalentwurfs von 1961, als Max Bill eine neue Armbanduhrenlinie für Junghans gestaltete.