Roqqio fusioniert mit Clarity & Success

Die Softwareunternehmen der Hamburger Roqqio Gruppe und die Clarity & Success Gruppe aus Halle (Westfalen) sind fusioniert.

© Tsung-Lin Wu, stcok.adobe.com

Den erfolgreichen Abschluss der Fusionsbestrebungen gab ein Sprecher der Elvaston Equity Partners bekannt, zu dessen Portfoliounternehmen beide Gruppen gehören. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen für Handelssoftware entstehe eines der führenden, unabhängigen Softwareunternehmen für den Einzelhandel, mit 250 Mitarbeitern und einem konsolidierten Gesamt-Jahresumsatz von über 25 Millionen Euro.

 

Beide Anbieter von Softwaretechnologie sind bereits in ähnlichen Kundensegmenten tätig. Dabei ist die Hamburger Roqqio Gruppe auf Retail-Kunden aus den Branchen Mode, Sport, Schuhe und LifeStyle spezialisiert, während Software von Clarity & Success den Handel mit Schmuck und Uhren für Juweliere und Goldschmiede managed und sich mit der Schwestergesellschaft Terra Software als Marktführer in der grünen Branche, bei Blumengeschäften, Gartencentern und Friedhofsgärtnern etabliert hat. Die Roqqio Commerce Cloud ergänzt diese erfolgreichen Aktivitäten ab sofort um E-Commerce- und Omnichannel-Kompetenz.

 

Frisch ernannter CEO der Gruppe ist Dirk De Beer. »Durch den Zusammenschluss der beiden, in ihren Bereichen sehr erfolgreichen Unternehmen, bekommen wir die Größe, das Produktportfolio sowie die Verkaufs- und Servicefähigkeiten, um im Retail-Business auch in der Zukunft wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein«, sagt der 49-jährige Belgier. »Mit innovativen Omnichannel- und E-Commerce Lösungen, können wir zukünftig noch besser und schneller auf die steigenden Digitalisierungsbedürfnisse unserer Kunden reagieren und gleichzeitig unsere verschiedenen Kundensegmente durch ein erweitertes Produktportfolio unterstützen. Es ist mir eine Ehre, gebeten worden zu sein, dieses großartige Team zu führen, und ich freue mich, dass wir gemeinsam die Non-Food-Einzelhandelsbranche auf neue Weise herausfordern werden.«

 

Informationen zu den einzelnen Firmen in der Unternehmensgruppe:

https://clarity-success.com

https://terra-software.com

https://www.roqqio.com

www.roqqiocloud.com/de/home.html 

Von: